Das generelle Fachjournal http://generelle.blogsport.de Tue, 13 Jun 2017 14:24:53 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 en Was man eben so macht http://generelle.blogsport.de/2017/06/13/was-man-eben-so-macht/ http://generelle.blogsport.de/2017/06/13/was-man-eben-so-macht/#comments Tue, 13 Jun 2017 14:24:53 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2017/06/13/was-man-eben-so-macht/ Das Leben ist herrlich, die Sonne scheint, die Katze ist gesund. Die Streikkasse füllt sich und füllt sich, denn Müßiggang kostet nichts und ehrliche Arbeit (pronordkoreanisches Kommentarspaltengetrolle, Spargelstecherei, Maurern) bringt sogar ein wenig was ein. So kommt es, daß ich mehr Geld als Gelegenheit, es loszuwerden, habe. Und so kommt es, daß ich demnächst die documenta 14 besuchen werde.
Freuen Sie sich mit mir auf herrlich launige Berichte über eine Stadt (Kassel, nicht Athen) als Potpourri (frz. pot pourri „verdorbener Topf“) postmoderner Spitzenklassekunst! Yeah, wie geil wird das denn bitte? Demnächst mehr hier, auf Ihrem Schwarzen Kanal!

Herzlichst immer Ihr
STANISLOVE HIRSCHFELD

]]>
http://generelle.blogsport.de/2017/06/13/was-man-eben-so-macht/feed/
DgF streikt weiter – unbefristet bis zur Deadline http://generelle.blogsport.de/2015/05/20/dgf-streikt-weiter-unbefristet-bis-zur-deadline/ http://generelle.blogsport.de/2015/05/20/dgf-streikt-weiter-unbefristet-bis-zur-deadline/#comments Wed, 20 May 2015 18:43:18 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2015/05/20/dgf-streikt-weiter-unbefristet-bis-zur-deadline/ Der Kampf geht weiter. Wir werden siegen werden.

Derweil beobachten Sie doch bitte Enten und Rentner im Park. Gehen Sie mal wieder einkaufen. Legen Sie die Füße hoch und schalten das Fernsehgerät an oder aus. Schalten Sie sich an oder aus. Schalten Sie ab oder hoch/runter. Heiraten, zeugen, ent- und vererben, gratulieren, studieren, jubilieren, suizidalisieren Sie. Es merkt ohnehin nur der Nachbar, drei Wochen zu spät.

]]>
http://generelle.blogsport.de/2015/05/20/dgf-streikt-weiter-unbefristet-bis-zur-deadline/feed/
Ach, Flora, wärst Du doch ein Kino geblieben! http://generelle.blogsport.de/2013/12/22/ach-flora-waerst-du-doch-ein-kino-geblieben/ http://generelle.blogsport.de/2013/12/22/ach-flora-waerst-du-doch-ein-kino-geblieben/#comments Sun, 22 Dec 2013 21:59:04 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein Realer Horror Postmoderner Faschismus http://generelle.blogsport.de/2013/12/22/ach-flora-waerst-du-doch-ein-kino-geblieben/ Gäbe es den Anarchismus nicht, die herrschende Klasse wäre gut beraten, ihn sich auszudenken. Das Hamburger Gesindel, welches für den Laien vom faschistischen Mob kaum unterscheidbar ist, macht jede zaghafte Hoffnung auf baldiges Entstehen einer revolutionären Situation zuverlässiger zunichte als die Bundeszentrale für politische Bildung, Springer und Junge Freiheit zusammen vermögen. Wenn die Revolution manifestiert wird von diesen Verbrechern, dann, so schlußfolgert nicht allein der hanseatische Durchschnittsbürger verständlicherweise, ist es eines jeden Pflicht, die Bestie Revolution wenigstens nicht zu nähren. Daraus erwächst jedoch eine andere Problematik: Wenn den Deutschen der Hang zum Pogrom bislang nicht ausgetrieben werden konnte, bleibt verwunderlich, weshalb die Begeisterung fürs jüngste sich in linken Grenzen hält. Womöglich ist mangelnde Körperpflege verantwortlich. Rechtsradikale gelten verwunderlicherweise als besonders reinlich, wobei Volkes Meinung ein weiteres Mal von Erfahrung sich unbeeindruckt zeigt. Als Privatperson Herr Hirschfeld würde ich mir jedenfalls Besuche Angehöriger rot- oder braunschwarzer Blöcke gleichermaßen verbitten. Als von Abschiebung Bedrohter wäre mir lieb, nicht Linksradikale, die mich für den Erhalt ihres widerwärtigen Zentrums und als Anlaß für Gewaltparties mißbrauchen wollen, nähmen sich meiner an, sondern Menschen, die sich an menschlichem Leid stören. Wer weiß, vielleicht gibt es solche noch in Hamburg, und, wer weiß, vielleicht haben sie sich durch die gestrige Zurschaustellung linken Irrsinns nicht endgültig abschrecken lassen, zu helfen. (Nebenbei: Hilfreich zu sein, beinhaltete in einem tatsächlich radikalen Sinn, sich materialistisch zu bilden, der Kommunistischen Partei beizutreten, Klassenkampf zu führen. Das allerdings wäre für den Moment zu viel erwartet.)

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/12/22/ach-flora-waerst-du-doch-ein-kino-geblieben/feed/
Hat vielleicht die nächste documenta etwas mit Kunst zu tun? http://generelle.blogsport.de/2013/11/22/hat-vielleicht-die-naechste-documenta-etwas-mit-kunst-zu-tun/ http://generelle.blogsport.de/2013/11/22/hat-vielleicht-die-naechste-documenta-etwas-mit-kunst-zu-tun/#comments Fri, 22 Nov 2013 18:26:33 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2013/11/22/hat-vielleicht-die-naechste-documenta-etwas-mit-kunst-zu-tun/ Die Hoffnung, die kommende documenta möge Kunst zeigen, mag nach der ((dOCuM3nt4)) [13] albern erscheinen, doch generell lesen auch alberne Wirrköpfe generelle Fachjournale. Also hier die Antwort auf die Überschriftsfrage: Wer Carolyn Christov-Bakargiev nicht für grauenerregend hielt, wird mit Adam Szymczyk und seiner 14 keine Probleme haben. Mit Kunst und Vernunft natürlich schon.

„Ferner zeigten wir eine Reihe von Videoarbeiten des Künstlers, darunter die Arbeit, wo er die eintätowierte Nummer eines ehemaligen KZ-Insassen erneuert. Darin ging es um Wiederherstellung im weiteren Sinne, wie eine Reise in die Erinnerung, also auch um einen Akt der Wiederholung.“

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/11/22/hat-vielleicht-die-naechste-documenta-etwas-mit-kunst-zu-tun/feed/
The Talking Dead E73 http://generelle.blogsport.de/2013/10/26/the-talking-dead-e73/ http://generelle.blogsport.de/2013/10/26/the-talking-dead-e73/#comments Fri, 25 Oct 2013 23:23:11 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2013/10/26/the-talking-dead-e73/

Jede Regierung sieht die USA als ernsthafte Bedrohung an, Menschen allgemein sind dafür aber zu dämlich, mit Ausnahme von 5%, die bereit sind sich online selbst zu informieren und zu hinterfragen statt Propaganda zu fressen.“ (flike, Durchblicker, Mitglied der 5% und/oder einer Regierung, IT-Profi)

Die flikes, denen wenigstens ich nur im Internet begegne, sind das geringste Problem, sind sie doch leicht erkennbar pathologische Fälle, behandlungsbedürftige Irre. Doch diejenigen, denen flikesche Meinungen diskutabel erscheinen, die nicht Gefahr laufen, früher oder später eine psychiatrische Klinik von innen zu sehen, stellen keine wandelnden Kuriosa dar, sondern das ein wenig linke, aufgeklärte, kritische Volk moderner deutscher Nation. Modern steht mittlerweile für postmodern, was Rottenbildung, wohlmeinende Aufhetzung zum totalen Frieden und Ich-Vernichtung bedeutet. Ein freier Geist darf den Glauben an die jüdische Weltverschwörung keinesfalls kategorisch für wahnhaft halten. Man ist schließlich kein Nazi.

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/10/26/the-talking-dead-e73/feed/
Edgar Wasser – Tecla hat gesagt http://generelle.blogsport.de/2013/10/04/edgar-wasser-tecla-hat-gesagt/ http://generelle.blogsport.de/2013/10/04/edgar-wasser-tecla-hat-gesagt/#comments Thu, 03 Oct 2013 22:49:36 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein Pop http://generelle.blogsport.de/2013/10/04/edgar-wasser-tecla-hat-gesagt/

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/10/04/edgar-wasser-tecla-hat-gesagt/feed/
Blaming the Yid Army http://generelle.blogsport.de/2013/09/17/blaming-the-yid-army/ http://generelle.blogsport.de/2013/09/17/blaming-the-yid-army/#comments Tue, 17 Sep 2013 10:49:15 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2013/09/17/blaming-the-yid-army/ Bekanntlich sollen die Juden immer selbst die Schuld tragen am Antisemitismus. So ist es folgerichtig, wenn aufrechte Gegner des Judenhasses sich direkt an und gegen Juden wenden. Die englische Football Association will nun erreichen, daß die Fans von Tottenham Hotspur nicht länger das Wort „Yid“ verwenden. Der Verein reagierte bereits und versicherte, niemand wolle jemanden beleidigen. Ob das für die FA, die Faschisten von Lazio Rom und die antisemitischen Anhänger, Spieler und Bosse tausender anderer Fußballclubs ebenso gilt, ist bislang ungeklärt.

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/09/17/blaming-the-yid-army/feed/
Schlimmer wie 1914 http://generelle.blogsport.de/2013/08/14/schlimmer-wie-1914/ http://generelle.blogsport.de/2013/08/14/schlimmer-wie-1914/#comments Wed, 14 Aug 2013 11:34:23 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2013/08/14/schlimmer-wie-1914/ Ursprünglich hatte ich einige amüsante Bemerkungen über Grass‘ letzte Idiotie notieren wollen. Da meine Einfälle jedoch zu naheliegend waren, erledigten das bereits andere. Neue, kreativere Ideen darf mir jeder, als (bzw. wie) Kommentar, schmierig verraten. Sämtliche Verweigerungsstrategien werden mit Häutung der „Zwiebel“ bestraft. Web 2.0 ist schließlich eine sozialdemokratische Pflicht.

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/08/14/schlimmer-wie-1914/feed/
Skandal: Wir sind alle Opfer! http://generelle.blogsport.de/2013/07/01/skandal-wir-sind-alle-opfer/ http://generelle.blogsport.de/2013/07/01/skandal-wir-sind-alle-opfer/#comments Mon, 01 Jul 2013 11:44:17 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2013/07/01/skandal-wir-sind-alle-opfer/ Deutschland entdeckt, was The X-Files, dutzende Thriller oder Leonardo di Caprio in J. Edgar einem Millionenpublikum längst als leichte bis mittelschwere Unterhaltungskost aufgetischt haben, weil’s halt eh jedem klar war: Spione spionieren, Geheimdienste hören ab. Amerikanische Spione, amerikanische Geheimdienste, wohlgemerkt. Der deutsche Geheimdienst BND zum Beispiel dürfte auch heute noch geheim genug sein, um mehr als der Hälfte der Wahlberechtigten nichts zu sagen. Und ohnehin, fürs Protokoll, überwacht der BND tatsächlich nur Terroristen. Amerikas NSA überwacht dagegen Deutsche, und das geht nicht an. Da sind sich Justizministerin und Neonazis einig. Jakob Augstein bleibt überlassen, den wohl deutschesten aller Reflexe in aller Öffentlichkeit abzuspulen: Wir Deutsche, meint Augstein nämlich, sind allesamt Opfer. Jeder weiß, was gewünscht wird, wenn die Deutschen sich als Opfer fühlen. Da bleibt der Regierung als einzige Option wohl nur der Weltkrieg. Mindestens. Weil die Cyber-Cops zu machtlos sind und weil aller Scheiß erlaubt ist, sobald Augstein grünes Licht gibt, ist er doch kein Antisemit und kein Faschist, sondern: IM ZWEIFEL LINKS!

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/07/01/skandal-wir-sind-alle-opfer/feed/
Hannes http://generelle.blogsport.de/2013/06/24/hannes/ http://generelle.blogsport.de/2013/06/24/hannes/#comments Mon, 24 Jun 2013 16:40:23 +0000 Stanislaw Hirschfeld Allgemein http://generelle.blogsport.de/2013/06/24/hannes/ Wer ist Hannes Gießler? Google verweist den Fragenden auf Phase 2, Kritikmaximierung und Conne Island. Auch Das grosse Thier hat Gießler geholfen zu befüllen. Das also ist Gießler. Und das auch, natürlich. Top News für radikale Linke made by Hannes: DDR weihte Kapitalismus, keine Emanzipation von Geld und Realität, Ulbricht beknackt. Sicher brennend interessant für jeden Kritikmaxl und jede radikale Conny. Doch aus dem Fragenden wurde bereits der Gähnende. Wer war noch gleich Hannes Geißler?

]]>
http://generelle.blogsport.de/2013/06/24/hannes/feed/